GamesCom 2017

The Heart of Gaming

Kategorie: Games Veranstaltungen
von Dennis Oberhach

Man schreibt das Jahr 2017. Vom 22. bis zum 26. August brandete erneut die GamesCom über Köln hinweg. Rund 355.000 Besucher*innen surften die Welle und lauschten dem verführerischen Pochen des „Heart of Gaming“. Einer dieser 355.000 Besucher*innen war unser Dennis. Vieles hat er gesehen, einiges hat er gespielt und ein bisschen was sogar aufnehmen dürfen. Doch seht selbst, was er zu berichten hat.


Dennis Oberhach
Über den Autor

Dennis Oberhach schreibt für Zauberwelten-Online.de.

Artikel: GamesCom 2017
Dieser Artikel ist erschienen bei:

Kommentare

Weitere Artikel

Queer*Welten - Ein Magazin für eine bunte Phantastik
Literatur

Mit den "Queer*Welten" wollen die Herausgeber*innen das Spektrum der Phantastik vierteljährlich um ein paar kräftige Farben erweitern.

4.5 /5

Adventure Games - Ein Abenteuer entfaltet sich … bist du dabei?
Brett- und Kartenspiele

Hast du schon immer mal wissen wollen, welche Abenteuer es zu erleben gibt, wenn man in einem Verlies ohne Erinnerungen erwacht? Welch ein Thriller entsteht, wenn man in einem Forschungsgebäude auf der Suche nach einer mysteriösen Formel ist oder welche Folgen es haben kann, wenn man als Studierende einen Ausflug auf eine Vulkaninsel startet? Jede Entscheidung zählt!

Familie Groll - „Das Witcher-Setting zieht uns natürlich am meisten an“
LARP

Als Familie Groll widmen sich einige LARP-Fans dem Witcher Universum und bespielen das Kaiserreich Nilfgaard mit einem ungewöhnlich friedlichem Ansatz.