GamesCom 2017

The Heart of Gaming

Kategorie: Games Veranstaltungen
von Dennis Oberhach

Man schreibt das Jahr 2017. Vom 22. bis zum 26. August brandete erneut die GamesCom über Köln hinweg. Rund 355.000 Besucher*innen surften die Welle und lauschten dem verführerischen Pochen des „Heart of Gaming“. Einer dieser 355.000 Besucher*innen war unser Dennis. Vieles hat er gesehen, einiges hat er gespielt und ein bisschen was sogar aufnehmen dürfen. Doch seht selbst, was er zu berichten hat.


Dennis Oberhach
Über den Autor

Dennis Oberhach schreibt für Zauberwelten-Online.de.

Artikel: GamesCom 2017
Dieser Artikel ist erschienen bei:

Kommentare

Weitere Artikel

5 /5

Age of Empires 2 Definitive Edition - Die zeitlose Zeitmaschine
Games

Mit der Definitive Edition feierte Age of Empires 2 im vergangenen November sein 20jähriges Jubiläum. Kann das alte Spielprinzip nach so langer Zeit noch begeistern?

4 /5

Code Vein - Auf Blut gebaut
Games

Vom Monster-Hunter- zum Soulslike-Klon. Bandai Namco Studios kopieren gute Konzepte mit Stil und liefern nach den Godeater-Spielen mit Code Vein ein eigenständiges Hardcore Rollenspiel im Anime-Look. Und sie erzählen eine dichte Geschichte dabei!

Thalara - Die letzten Artefakte - Interview mit dem Autor
Brett- und Kartenspiele

Im taktischen Kartenspiel um die letzten Artfeakte tritt der Zufall in den Hintergrund. Alex Wrede stellt sein Projekt vor und erklärt, was Thalara sonst noch von anderen Kartenspielen unterscheidet.