Game of Thrones – Staffel 3

Endlich auf DVD!

Kategorie: Filme
Tags: Game of Thrones Fantasy Serie
von Christian Schmal

Endlich ist die Wartezeit auf die nächste Staffel der Erfolgsserie Game of Thrones vorbei! Zehn neue Episoden à 51 Minuten warten in einem Schuber, der kaum dicker ist als eine gewöhnliche DVD-Box. Die Umverpackung verleiht der Box eine sehr ansprechende und hochwertige Optik. Toll! So soll es sein, wenn man sich Serien kauft und ins Regal stellt.

Ein Wermutstropfen ist die Menüführung. Da man kein englisches Menü eingebaut hat, wird bei DVD-Playern, die auf englische DVD-Menüs eingestellt sind (und das sind nicht wenige), eine Ersatzsprache angezeigt – ungünstigerweise oftmals Russisch. Das Problem kann man beheben, wenn man im DVD-Player-Menü die entsprechende Einstellung auf Deutsch umstellt.

Inhaltlich bewegt sich HBO mit der dritten Staffel verhältnismäßig dicht am Inhalt der Romane, obgleich einige Vorkommnisse in ihrer zeitlichen Abfolge leicht verändert wurden. Wer die Bücher nicht gelesen hat, kann sich wie gewohnt auf so manch dramatische Wendung und Entwicklung freuen. Ansonsten schweige ich zum Inhalt, um nicht zu spoilern …

Qualitativ kann die Serie ihr hohes Niveau auch in Staffel 3 prima halten, und nach Ende der zehn Episoden beginnt man erneut, die allzu lange Wartezeit bis zur nächsten Staffel zu verfluchen …

Game of Thrones
3. Staffel (DVD)
(HBO, 2014)


CS
Über den Autor

Christian Schmal schreibt für Zauberwelten-Online.de.

Artikel: Game of Thrones – Staffel 3
Das Produkt wurde kostenlos für die Besprechung zur Verfügung gestellt.
Dieser Artikel ist erschienen bei:

Kommentare

Empfehlungen der Redaktion

A Game of Thrones – Staffel 5 - Das Lied von Eis und Feuer geht in die 5. Runde
Filme

Während im April schon die 6. Staffel im Pay-TV startet, erscheint die Blu-ray der 5. Staffel.

A Game of Thrones – Das offizielle Kochbuch - Einmal Schlemmen wie Lords und Ladys
Literatur

Wem dürstet es nach honiggesüßtem Wein, welcher zu einem deftigen, gebratenen Wildschwein gereicht wird, nur um das Ganze am Ende mit einem Stückchen Zitronenkuchen abzurunden?

Der Eiserne Thron - Das Game of Thrones-Kartenspiel
Brett- und Kartenspiele

Ein spannendes Kartenspiel, das in der Welt der erfolgreichen Fantasyromanreihe Das Lied von Eis und Feuer spielt.

Game of Thrones - Die Serie als Spiel
Games

Hand hoch, wer von euch hat fleißig Game of Thrones geschaut? Gut, alle Anderen können jetzt wieder gehen. Warum? Nun, wer die TV-Serie nicht kennt wird mit der Telltale-Serie nicht all zu viel anfangen können.

Tales from the North – A Dead Lord's Game - Ein Live-Rollenspiel in der Welt von Game of Thrones
LARP

Eine einfache Testamentseröffnung? Weit gefehlt. Direkt mit der in-time Anreise am Freitagabend wurde es offensichtlich, dass die kommenden Tage viel mehr bieten würden.

Artikel mit gleichen Tags

A Game of Thrones – Staffel 5 - Das Lied von Eis und Feuer geht in die 5. Runde
Filme
Tags: Game of Thrones Serie Fantasy Peter Dinklage Emilia Clarke Kit Harington Drachen Natalie Dormer Jonathan Pryce

Während im April schon die 6. Staffel im Pay-TV startet, erscheint die Blu-ray der 5. Staffel.

Lamm mit Honig, Zitrone und scharfen Pfefferschoten - Schlemen wie in Westeros
Literatur Rezepte
Tags: Rezept Game of Thrones Zauberfeder Verlag Kochbuch

Ein Rezept aus dem Kochbuch From the Sands of Dorne.

Tales from the North­­ - Larp in Westeros
LARP
Tags: Game of Thrones Interview Veranstalter Tales from the North­­

Stefan Servos sprach mit Armin und Clara, zwei der Organisatoren der vielgelobten Tales from the North-Cons.

4.5 /5

Träume voller Schatten - Wenn Alptraum auf Wirklichkeit prallt
Literatur
Tags: Fantasy Märchen Märchenspinnerei Zwerg Nase Christina Löw Roman

Patrick ist Model. Na ja, er möchte eines werden, daher pflegt er sein Aussehen mit äußerster Sorgfalt. Als er bei der Auswahl zu "Germanys Next Topmodel – Men" auftritt, steht der Kurs auf Erfolg. Bis zu einer Begegnung, die sein Leben verändert.

3.5 /5

Leuchtendschwarzer Rabenmond - Ein Märchen gegen falsche Vorurteile
Literatur
Tags: Fantasy Märchen Märchenspinnerei Rassismus Die sieben Raben Grimm Valentina Kramer

Cosima freut sich auf das Wochenende mit ihren Freunden. Nur sie, die Natur, ein wenig Alkohol und vielleicht eine neue Droge. Doch nach einer berauschenden Nacht bleibt nur gespenstische Stille. Und Miles, der neben einem blutigen Messer sitzt.

Glühendes Tor - Die Chroniken der Seelenfänger 4
Literatur
Tags: Piper Verlag Alexey Pehov Chroniken der Seelenfänger Fantasy Roman

Eine Seuche droht, die Menschheit auszulöschen. Die Anderswesen holen sich ihr Land von den Menschen zurück. Ein verrückter Schmied will die Hölle auf Erden entfesseln. Und Ludwig ist der Einzige, der sich der Katastrophe stellt.

American Horror Story – Staffel 2  - Asylum
Filme
Tags: American Horror Story AHS Horror Serie

Besessene Nonnen, Serienmörder und Patienten einer Nervenheilanstalt: Auch die zweite Staffel der Horrorserie bietet wieder auf eindrucksvolle Einblicke in die dunklen Abgründe der menschlichen Seele.

American Horror Story – Staffel 1 - Murder House
Filme
Tags: American Horror Story AHS Horror Serie Jessica Lange Evan Peters Connie Britton Dylan McDermott Taissa Farmiga Sarah Paulson Lily Rabe Frances Conroy Jamie Brewer Zachary Quinto

Man nehme folgende Zutaten: eine Riege erstklassiger Schauspieler, gute Effekte, einen coolen Soundtrack, durchweg fehlbare und eben dadurch interessante Charaktere und eine spannende Handlung, die selbst die größten Angsthasen nicht mehr loslässt. Et voilá – fertig ist die Bloody Mary unter den Serien-Longdrinks.

3 /5

Versailles – Staffel 1 - Zwischen Sex und Intrigen – das Leben von Ludwig XIV am Hof von Versailles
Filme
Tags: Serie Versailles Canal+ Frankreich

Im Jahr 1667 trifft Luwdig XIV. die Entscheidung, den Herrschaftssitz von Paris nach Versaille zu verlegen. Intrigen, Verschwörungen und jede Menge Sex begleiten ihn auf diesem Weg.

Weitere Artikel

Die Hörspielwiese 2018 - Interview mit Eva und Martin
Veranstaltungen

Ein Interview mit zwei der Organisator*innen der Hörspielwiese 2018 in Köln.

Cthulhu Pulp - Den Kampf zu Cthulhu tragen
Pen & Paper

Statt langsam dem cthuloiden Horror zu verfallen, nehmen die Helden endlich einmal selbst die Waffen in die Hand und machen Jagd auf den Mythos.

4.5 /5

Träume voller Schatten - Wenn Alptraum auf Wirklichkeit prallt
Literatur

Patrick ist Model. Na ja, er möchte eines werden, daher pflegt er sein Aussehen mit äußerster Sorgfalt. Als er bei der Auswahl zu "Germanys Next Topmodel – Men" auftritt, steht der Kurs auf Erfolg. Bis zu einer Begegnung, die sein Leben verändert.