Games

Game of Thrones – Die Serie als Spiel


Weiterführende Links zu "Game of Thrones":


Kommentare

Tales from the North – A Dead Lord's Game - Ein Live-Rollenspiel in der Welt von Game of Thrones
Tales from the North – A Dead Lord's Game – Ein Live-Rollenspiel in der Welt von Game of Thrones

Eine einfache Testamentseröffnung? Weit gefehlt. Direkt mit der in-time Anreise am Freitagabend wurde es offensichtlich, dass die kommenden Tage viel mehr bieten würden.

A Game of Thrones – Das offizielle Kochbuch - Einmal Schlemmen wie Lords und Ladys
A Game of Thrones – Das offizielle Kochbuch – Einmal Schlemmen wie Lords und Ladys

Wem dürstet es nach honiggesüßtem Wein, welcher zu einem deftigen, gebratenen Wildschwein gereicht wird, nur um das Ganze am Ende mit einem Stückchen Zitronenkuchen abzurunden?

Game of Thrones – Staffel 3 - Endlich auf DVD!
Game of Thrones – Staffel 3 – Endlich auf DVD!

Endlich ist die Wartezeit auf die nächste Staffel der Erfolgsserie Game of Thrones vorbei!

Final Fantasy 16 - Episch und Düster
Final Fantasy 16 – Episch und Düster

Square Enix hat sich noch nie gescheut, in ihrer "Final-Fantasy-Reihe" düstere politische Themen anzusprechen, und im sechzehnten Teil lässt sich der Entwickler von Serien wie "Game of Thrones" oder Spielen wie "The Witcher" inspirieren. Produzent Naoki Yoshida war unter anderem für das überaus erfolgreiche "Final Fantasy 14" verantwortlich.

Die zweite Wurzel der Fantasy - Horus W. Odenthal im Genretalk über Low und Gritty Fantasy
Die zweite Wurzel der Fantasy – Horus W. Odenthal im Genretalk über Low und Gritty Fantasy

Im Genretalk stellt Autor Horus W. Odenthal die andere Seite der strahlenden Fantasy vor.

Feuer kann einen Drachen nicht töten - Game of Thrones – und die offizielle, noch unbekannte Geschichte der epischen Serie
5
Feuer kann einen Drachen nicht töten – Game of Thrones – und die offizielle, noch unbekannte Geschichte der epischen Serie

Die "offizielle" Chronik der "Game-of-Thrones"-Fernsehserie ist erschienen – und sie kommt mit interessanten Hintergrundinformationen über die Dreharbeiten, die Schauspieler*innen und die Änderungen, die die Verfilmung gegenüber den Büchern nötig machte.

Where Blood Reigns - Von der Jägerin zur Gejagten
Where Blood Reigns – Von der Jägerin zur Gejagten

Ein Biss, der alles verändert: Die Erbin des mächtigsten Vampirjäger-Clans wird von der Jägerin zur Gejagten. Um ihr Leben zu retten, schließt sie sich den Pariser Vampiren an und muss nicht nur lernen, sich mit ihrem neuen Dasein und ihrer neuen Identität anzufreunden, sondern steht noch dazu zwischen den Fronten im Kampf von Jägern und Vampiren.

Belladonna - Die Berührung des Todes
4
Belladonna – Die Berührung des Todes

Man sagt fünf Belladonna-Beeren reichen aus, um einen Menschen zu töten. Aber was, wenn dieser Mensch nicht stirbt, weil der Tod sie nicht lässt? Belladonna – die Berührung des Todes geht dieser Frage auf den Grund – und dem, was man als unsterbliches Mädchen aus gutem Haus noch erreichen kann.

Sirens. Das Glühen der Magie - Über ein Leben an Land und unter Wasser
Sirens. Das Glühen der Magie – Über ein Leben an Land und unter Wasser

Wenn du glaubst, du wärst in Sicherheit, und plötzlich steht deine komplette Welt kopf. Alles, was du bislang über dich und die Welt, in der du lebst, geglaubt hast, gerät ins Wanken. Wem kannst du dann noch vertrauen? Was kannst du dann noch glauben?

Assassin's Creed Mirage - Wie in alten Zeiten
Assassin's Creed Mirage – Wie in alten Zeiten

Assassin’s Creed Mirage ist der dreizehnte Teil der Hauptserie von Assassin’s Creed und der Nachfolger des 2020 erschienenen Assassin’s Creed Valhalla.

Elden Ring - Ein Ring, das Gamepad zu knechten ...
Elden Ring – Ein Ring, das Gamepad zu knechten ...

Wenn es ein Spielestudio gibt, das ein etabliertes Konzept nicht aufgeben will, ist das "From Software".

Far Cry 6 - Idyllischer Bürgerkrieg
Far Cry 6 – Idyllischer Bürgerkrieg

Eigentlich sollte Far Cry 6 bereits im Frühjahr 2021 erscheinen. Far Cry 6 ist aber nun endlich erschienen.

Dune - die Geschichte von Jessica Atreides - Dune für Dummies Teil 2
Dune - die Geschichte von Jessica Atreides – Dune für Dummies Teil 2

Im zweiten Teil der "Dune"-Reihe widmen sich die Autoren ganz der konfliktbelasteten Rolle von Jessica Atreides.

Existenz - Das Mars-Paradox
Existenz – Das Mars-Paradox

Die Menschheit hat eine Mars-Station errichtet, doch der Mord an Mikrobiologe Dr. Palmer und der Gedächtnisverlust des Teams erschüttern die Mission. ESA-Astronaut Nick Adam muss den Täter finden und deckt dabei furchtbare Geheimnisse auf.

Where Blood Reigns - Von der Jägerin zur Gejagten
Where Blood Reigns – Von der Jägerin zur Gejagten

Ein Biss, der alles verändert: Die Erbin des mächtigsten Vampirjäger-Clans wird von der Jägerin zur Gejagten. Um ihr Leben zu retten, schließt sie sich den Pariser Vampiren an und muss nicht nur lernen, sich mit ihrem neuen Dasein und ihrer neuen Identität anzufreunden, sondern steht noch dazu zwischen den Fronten im Kampf von Jägern und Vampiren.