Die Damen der Geschichte

Mystischer Zauber

Kategorie: Literatur
Tags: Grit Richter Art Script Phantastik Anthologie Dark Fantasy
von Constanze Helena Höber

Mit hochwertigem Design begeistert die neueste Anthologie von Art Script Phantastik sofort jeden Bücherliebhaber.

Zwölf stilvolle Dark Fantasy-Geschichten mit historischem Hintergrund entführen in vergangene Zeiten und lassen berühmte Damen in neuem Licht – oder besser gesagt im Schatten – ihrer verborgenen Talente erstrahlen. Dem Leser begegnen Nachtwandlerinnen wie Vampire und Werwölfe, Hexen, Alptraumbringer und andere Schattenwesen. Die Verknüpfung von historischen Fakten mit dunklen Fantasyelementen hat ihren ganz besonderen Reiz, doch leider ist die historische Glaubwürdigkeit nicht bei allen Geschichten gleich gut gelungen. Manche Geschichten verzaubern den Leser sofort und strahlen eine mystisch-historische Atmosphäre aus. Andere wirken unpassend zusammengefügt und spiegeln nicht das Zeitbild wieder. Insgesamt versammelt Die Damen der Geschichte einige lesenswerte Schmuckstücke in glänzender Verpackung.

Die Damen der Geschichte
Gritt Richter (Hrsg.)
(Art Skript Phantastik, 2014)

CH
Über den Autor

Constanze Helena Höber schreibt für Zauberwelten-Online.de.

Dieser Artikel ist erschienen bei:

Kommentare

Artikel mit gleichen Tags

Masken: Düstere Fantasy Geschichten - Anthologie mit 16 fesselnden Geschichten
Literatur
Tags: Anthologie Dark Fantasy Art Skript Phantastik Grit Richter

Gruselig, traurig oder zum Nachdenken anregend. Das erwartet den Leser, wenn er dieses faszinierende Buch aufschlägt.

Hotel Kummer - Phantastik mit Tiefgang
Literatur
Tags: Erik R. Andara Anthologie Kurzgeschichten Horror Weird Fiction

In fünf Kurzgeschichten nimmt uns Andara auf Reisen in unbekannte Gefilde mit, die unter der Fassade kratzen ...

Rumors Fährte - Schwarze Fantastik
Literatur
Tags: Fantasy Kurzgeschichte Anthologie Weird Fiction Tobias Reckermann, White Train Nighttrain

In seiner Anthologie gibt uns Tobias Reckermann einen fesselnden Einblick in eine ungewöhnlich düstere Fantastik jenseits von Heldenepos und (Dark-) Fantasy-Klischees.

Divoisia - Weltenbruch - Das Mal der Sonne
Literatur
Tags: Fantasy Kurzgeschichte Anthologie High Fantasy Divoisia

Autorenteam veröffentlicht nach zehn Jahren Weltenbau erste Kurzgeschichten-Sammlung.

Of Dreams & Shadows - Ein düsteres Fantasy-Abenteuerspiel
Brett- und Kartenspiele
Tags: Brettspiel Abenteuerspiel Kooperativ Dark Fantasy

Im kooperativen Abenteuerspiel bereisen wir eine düstere und stimmungsvolle Fantasywelt. Mit leichten Regeln ist Of Dreams & Shadows zugänglich, allerdings wenig innovativ.

Weitere Artikel

Isa Theobald im Interview - „Weil wir die Drachen töten können, die uns verfolgen!“
Literatur

Im Interview berichtet Autorin Isa Theobald von einem produktiven Jahr 2020 und ihren Zukunftsplänen.

Flax - Eine App, sie zu verbinden

Die Anzahl unserer Kommunikationsmöglichkeiten nimmt schneller zu, als ein Zwerg einen Krug Bier leeren kann. Gleichzeitig steigt auch die Menge der Menschen, mit denen wir chatten oder über eines der zahllosen Messengersysteme Nachrichten austauschen. "Flax" unterstützt als digitales Werkzeug bei der Verbindung.

4 /5

Watchdogs Legion - Ein Käfig voller Helden
Games

In London herrschen nach einem Anschlag Angst und Schrecken. Doch genau die Gruppe, die dafür verantwortlich gemacht wird, ist nun die Rettung: Die Wachhunde von Dedsec sind zurück und ihr Rudel wächst.