Charmed 1

Auftakt zur Graphic-Novel-Serie

Kategorie: Literatur
Tags: Charmed Comic Serie
von Constanze Helena Höber

Acht Jahre lang begeisterten die charmanten Hexenschwestern Piper, Phoebe und Page die TV-Zuschauer in der Serie Charmed. Nach der fulminanten Schlacht im Finale der achten Staffel, in der das Böse endgültig besiegt zu sein schien, konnten die drei Schwestern sich endlich einen lang gehegten Traum erfüllen und ein normales Leben führen. Mit magischem Familienzuwachs wird der ruhige Alltag schnell turbulenter als geplant. Als dann noch eine uralte böse Macht durch den Tod besonderer Menschen heraufbeschworen wird, beginnt das magische Kräfteringen erneut.

Für die offizielle Weiterführung der beliebten TV-Serie wechselte das Medium – die neunte Staffel erscheint in Form einer Graphic-Novel-Serie. Cover und Covergalerie bleiben dem Stil der Serie treu und auch der Einführungsteil gleicht optisch dem Buch der Schatten der TV-Serie. Die Verwirklichungen der Hexen in den einzelnen Kapiteln weichen jedoch bisweilen von ihren Vorbildern ab und erinnern dann eher an stereotype Comic-Heldinnen. Die Story beginnt zunächst wenig beeindruckend, gewinnt aber immer mehr Tiefe und lässt auf eine interessante Fortsetzung hoffen. Generell liegt der Handlungsschwerpunkt eher im letzten Drittel des Buches, sodass man ab da wieder richtig Lust auf die Serie bekommt. Fans dürfen sich freuen, denn im englischsprachigen Raum sind bereits neun Bände erschienen, was auf spannende Irrungen und Wirrungen schließen lässt.

Charmed 1
Paul Ruditis, Dave Hoover, Marcio Abreu
(Panini Comics, 2014)

Weitere Informationen:
CH
Über den Autor

Constanze Helena Höber schreibt für Zauberwelten-Online.de.

Dieser Artikel ist erschienen bei:

Kommentare

Artikel mit gleichen Tags

Shakes & Fidget als Live-Rollenspiel? - Dem Tod ein Schnippchen schlagen
LARP
Tags: Shakes&Fidget Webcomic World of Warcraft

Schon vor einer Weile kam unter Fans die Frage auf, ob und wie man in der Welt von Shakes & Fidget ein Live-Rollenspiel veranstalten könnte. In der Zauberwelten-Redaktion hat sich der erfahrene Larp-Veranstalter Tara Moritzen zu diesem Thema Gedanken gemacht.

Tränen einer Göttin - Spiele-Comic im fernen Osten
Literatur Pen & Paper
Tags: Spielbuch Comic Pegasus

Der Spiele-Comic führt uns in den fernen Osten, wo es gilt, sechs Tränen und ihre Räuber ausfindig zu machen. In diesem Zuge dürfen wir auch gleich eine ganze Stadt entdecken.

Zehn Jahre Shakes & Fidget - Comic-Künstler Marvin Clifford im Interview
Games
Tags: Comic Parodie Shakes & Fidget

Es begann als Parodie und ist bis heute ein erfolgreiches Browserspiel. Illustrator Marvin Clifford steht zum zehnjährigen Jubiläum Rede und Antwort.

Once Upon a Time – Staffel 5 - Retterin auf Abwegen
Filme
Tags: Once upon a time Fantasy Serie Märchen

Emma Swan ist jetzt die Dunkle und stellt die Helden Storybrookes vor neue Herausforderungen. Neben Camelot tritt in der fünften Staffel auch die Unterwelt in den Mittelpunkt der Handlung.

American Horror Story – Staffel 2  - Asylum
Filme
Tags: American Horror Story AHS Horror Serie

Besessene Nonnen, Serienmörder und Patienten einer Nervenheilanstalt: Auch die zweite Staffel der Horrorserie bietet wieder auf eindrucksvolle Einblicke in die dunklen Abgründe der menschlichen Seele.

American Horror Story – Staffel 1 - Murder House
Filme
Tags: American Horror Story AHS Horror Serie Jessica Lange Evan Peters Connie Britton Dylan McDermott Taissa Farmiga Sarah Paulson Lily Rabe Frances Conroy Jamie Brewer Zachary Quinto

Man nehme folgende Zutaten: eine Riege erstklassiger Schauspieler, gute Effekte, einen coolen Soundtrack, durchweg fehlbare und eben dadurch interessante Charaktere und eine spannende Handlung, die selbst die größten Angsthasen nicht mehr loslässt. Et voilá – fertig ist die Bloody Mary unter den Serien-Longdrinks.

Weitere Artikel

5 /5

Age of Empires 2 Definitive Edition - Die zeitlose Zeitmaschine
Games

Mit der Definitive Edition feierte Age of Empires 2 im vergangenen November sein 20jähriges Jubiläum. Kann das alte Spielprinzip nach so langer Zeit noch begeistern?

4 /5

Code Vein - Auf Blut gebaut
Games

Vom Monster-Hunter- zum Soulslike-Klon. Bandai Namco Studios kopieren gute Konzepte mit Stil und liefern nach den Godeater-Spielen mit Code Vein ein eigenständiges Hardcore Rollenspiel im Anime-Look. Und sie erzählen eine dichte Geschichte dabei!

Thalara - Die letzten Artefakte - Interview mit dem Autor
Brett- und Kartenspiele

Im taktischen Kartenspiel um die letzten Artfeakte tritt der Zufall in den Hintergrund. Alex Wrede stellt sein Projekt vor und erklärt, was Thalara sonst noch von anderen Kartenspielen unterscheidet.