Charmed 1

Auftakt zur Graphic-Novel-Serie

Kategorie: Literatur
Tags: Charmed Comic Serie
von Constanze Helena Höber

Acht Jahre lang begeisterten die charmanten Hexenschwestern Piper, Phoebe und Page die TV-Zuschauer in der Serie Charmed. Nach der fulminanten Schlacht im Finale der achten Staffel, in der das Böse endgültig besiegt zu sein schien, konnten die drei Schwestern sich endlich einen lang gehegten Traum erfüllen und ein normales Leben führen. Mit magischem Familienzuwachs wird der ruhige Alltag schnell turbulenter als geplant. Als dann noch eine uralte böse Macht durch den Tod besonderer Menschen heraufbeschworen wird, beginnt das magische Kräfteringen erneut.

Für die offizielle Weiterführung der beliebten TV-Serie wechselte das Medium – die neunte Staffel erscheint in Form einer Graphic-Novel-Serie. Cover und Covergalerie bleiben dem Stil der Serie treu und auch der Einführungsteil gleicht optisch dem Buch der Schatten der TV-Serie. Die Verwirklichungen der Hexen in den einzelnen Kapiteln weichen jedoch bisweilen von ihren Vorbildern ab und erinnern dann eher an stereotype Comic-Heldinnen. Die Story beginnt zunächst wenig beeindruckend, gewinnt aber immer mehr Tiefe und lässt auf eine interessante Fortsetzung hoffen. Generell liegt der Handlungsschwerpunkt eher im letzten Drittel des Buches, sodass man ab da wieder richtig Lust auf die Serie bekommt. Fans dürfen sich freuen, denn im englischsprachigen Raum sind bereits neun Bände erschienen, was auf spannende Irrungen und Wirrungen schließen lässt.

Charmed 1
Paul Ruditis, Dave Hoover, Marcio Abreu
(Panini Comics, 2014)

Weitere Informationen:
CH
Über den Autor

Constanze Helena Höber schreibt für Zauberwelten-Online.de.

Dieser Artikel ist erschienen bei:

Kommentare

Artikel mit gleichen Tags

Baltimore – Band Zwei - Die Jagd auf den Roten König
Literatur
Tags: Baltimore Cross Cult Mike Mignola Anthologie Comic Erster Weltkrieg Vampire

Kaum den persönlichen Rachefeldzug überwunden, ist die Gefahr für die Welt noch lange nicht gebannt. Im zweiten, finalen Band setzt Baltimore seinen persönlichen Kampf mit dem Schicksal fulminant fort.

Monstress 2 - Das Blut
Literatur
Tags: Monstress Marjorie Liu Sana Takeda Comic Cross Cult

Im zweiten Teil von Monstress verschlägt es Maika auf die hohe See, um eine sagenumwobene Insel zu finden, die ein wichtiges Teil im Puzzle ihrer Vergangenheit zu sein scheint. Ebenso blutig und düster wie ästhetisch führen Marjorie Liu und Sana Takeda ihre Leser erneut in die tiefsten Abgründe der Seele.

Rat Queens Vol. 1: Sass and Sorcery - Die Königinnen der Ratten
Literatur
Tags: Comic Fantasy Dungeons & Dragons Humor Roc Upchurch Ratten Image Comics englisch

Vier Frauen auf Erfolgskurs – oder so ähnlich. Der Comic Rat Queens erzählt die Geschichte von vier unterschiedlichen D&D-„Heldinnen“, die sehr speziell, aber meist recht wenig heroisch sind.

American Horror Story – Staffel 2  - Asylum
Filme
Tags: American Horror Story AHS Horror Serie

Besessene Nonnen, Serienmörder und Patienten einer Nervenheilanstalt: Auch die zweite Staffel der Horrorserie bietet wieder auf eindrucksvolle Einblicke in die dunklen Abgründe der menschlichen Seele.

American Horror Story – Staffel 1 - Murder House
Filme
Tags: American Horror Story AHS Horror Serie Jessica Lange Evan Peters Connie Britton Dylan McDermott Taissa Farmiga Sarah Paulson Lily Rabe Frances Conroy Jamie Brewer Zachary Quinto

Man nehme folgende Zutaten: eine Riege erstklassiger Schauspieler, gute Effekte, einen coolen Soundtrack, durchweg fehlbare und eben dadurch interessante Charaktere und eine spannende Handlung, die selbst die größten Angsthasen nicht mehr loslässt. Et voilá – fertig ist die Bloody Mary unter den Serien-Longdrinks.

3 /5

Versailles – Staffel 1 - Zwischen Sex und Intrigen – das Leben von Ludwig XIV am Hof von Versailles
Filme
Tags: Serie Versailles Canal+ Frankreich

Im Jahr 1667 trifft Luwdig XIV. die Entscheidung, den Herrschaftssitz von Paris nach Versaille zu verlegen. Intrigen, Verschwörungen und jede Menge Sex begleiten ihn auf diesem Weg.

Weitere Artikel

Die Hörspielwiese 2018 - Interview mit Eva und Martin
Veranstaltungen

Ein Interview mit zwei der Organisator*innen der Hörspielwiese 2018 in Köln.

Cthulhu Pulp - Den Kampf zu Cthulhu tragen
Pen & Paper

Statt langsam dem cthuloiden Horror zu verfallen, nehmen die Helden endlich einmal selbst die Waffen in die Hand und machen Jagd auf den Mythos.

4.5 /5

Träume voller Schatten - Wenn Alptraum auf Wirklichkeit prallt
Literatur

Patrick ist Model. Na ja, er möchte eines werden, daher pflegt er sein Aussehen mit äußerster Sorgfalt. Als er bei der Auswahl zu "Germanys Next Topmodel – Men" auftritt, steht der Kurs auf Erfolg. Bis zu einer Begegnung, die sein Leben verändert.