Castlevania: Lords of Shadow 2

Epischen Schlachten gegen gigantische Gegner

Kategorie: Games
Tags: Castlevania Dracula Hack&Slay Konami Windows PS3 Xbox360
von Marc Haarmann

Wie wurde Dracula eigentlich zu Dracula? Wer in Geschichte aufgepasst hat, weiß, dass der rumänische Fürst Vlad Tepes diesen Namen aufgrund seiner Grausamkeit erhielt und der Titel Draculea übersetzt Sohn des Teufels bedeutet.

Lords of Shadow 2 erzählt eine etwas andere Geschichte, die jedoch nicht minder spannend ist und den Spieler die Rolle des Vampirfürsten selbst übernehmen lässt. Hauptfigur ist wie schon im Vorgänger Gabriel Belmont, der zum Vampir geworden ist und sich selbst Dracula nennt. Lords of Shadow 2 knüpft direkt am Abspann des Vorgängers an und spielt in einer 1000 Jahre späteren Gegenwart.

Das auf Hack&Slay-Elementen basierende Kampfsystem hat sich gegenüber dem Vorgänger kaum verändert. Hinzugekommen ist das Leere Schwert, welches Dracula einige neue Fähigkeiten verleiht. Zudem wurden neben versteckten Items einige Neuerungen wie Stealth-Elemente hinzugefügt. Seine größte Stärke zeigt das Spiel wie gewohnt in seinen epischen Schlachten gegen gigantische Boss-Gegner.

Castlevania: Lords of Shadow 2
(Mercurysteam/Konami, 2014)
Plattformen: PC/PS3/Xbox360


Weitere Informationen:
Marc  Haarmann
Über den Autor

Marc Haarmann schreibt für Zauberwelten-Online.de.

Artikel: Castlevania: Lords of Shadow 2
Dieser Artikel ist erschienen bei:

Kommentare

Artikel mit gleichen Tags

Penny Dreadful – Staffel 1 - Meisterhaftes Horrormärchen
Filme
Tags: London Dracula Frankenstein Dorian Grey Serie Reeve Carney Timothy Dalton Eva Green Billie Piper Josh Hartnett Harry Treadaway

London um 1891: Ein Schauermärchen mit Dracula, Frankenstein und Dorian Gray.

Die letzte Fahrt der Demeter - Segellarp mit Dracula
LARP
Tags: Dracula Horror Segellarp

Auf hoher See mit Graf Dracula? Das Larp Die letzte Fahrt der Demeter thematisierte das Schicksal der unglücklichen Matrosen und Passagiere, die bei der Überfahrt des berühmtesten Vampirs aller Zeiten nach England mit an Bord waren. 

4 /5

Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Hund, Katz, Mauß und Mensch kämpfen für den Weltfrieden
Games
Tags: Ni No Kuni Revenant Kingdom Bandai Namco Level 5 JRPG Rollenspiel PS4, Windows

Der von intriganten Mäusen gestürzte Thronfolger Prinz Evan errichtet ein eigenes multikulturelles Königreich, um alle Kriege für immer zu beenden, und kommt dabei einer weltweiten Bedrohung auf die Spur.

3.5 /5

Kingdom Come: Deliverance - Wenn Geschichte eine Geschichte erzählt
Games
Tags: Kingdome Come Warhorse Studios PS4 XBoxOne Windows Deep Silver RPG Mittelalter Böhmen

Das Leben eines Schmiedesohns mit Namen Heinrich wäre sicherlich so unbedeutend wie ereignislos geblieben, hätten die grausamen Auswüchse der politischen Intrigen Böhmens nicht seinen Heimatort Silberskaliz erreicht.

Kingdom Come: Deliverance (Vorschau) - Geschichtsunterricht der Zukunft
Games
Tags: Kingdom Come Warhorse Studios Rollenspiel PS4 XboxOne Windows Vorschau

Das Spielsetting ist im Mittelalter angesiedelt, einem Mittelalter ohne Fantasy. Die Prager Warhorse Studios wagen neue Schritte im Rollenspielgenre – mit viel Hingabe zu historischer Korrektheit.

Tales of Zestiria - Eine Prophezeihung, ein Erlöser und ein endloses Tutorial
Games
Tags: PS3 PS4 Windows Bandai Namco JRPG

Die Tales of-Reihe kann auf eine lange Serie zurückblicken. Im Jahr 2015 wurde sie 20 Jahre alt. Der neueste Teil Tales of Zestiria erschien in Japan bereits im Januar und wurde im Oktober 2015 für PS3/4 auch in Deutschland veröffentlicht.

Resident Evil: Revelations 2 - Zurück ins Horror-Zeitalter
Games
Tags: Resident Evil Horror Capcom PS4 XBoxOne PS Vita PS3 Xbox360 Windows

Resident Evil: Revelation 2 macht das richtig, was sein nummerierter Vorgänger nicht bieten konnte: Wir fühlen uns tatsächlich wie in einem Survival-Horror-Titel und nicht wie in einer Schießbude.

Dead or Alive 5: Last Round - Prügelnde Shopping Queens
Games
Tags: Dead or Alive Team Ninja PS4 XBoxOne PS3 XBox360 Windows

Der fünfte Ableger der legendären Prügelserie Dead or Alive geht in die letzte Runde und bietet eine Modenschau der besonderen Art.

Saints Row: Gat out of Hell - Zwei Heilige plündern die Hölle
Games
Tags: Saints Row Hölle PS4 XBoxOne Xbox360 PS3 Windows

Eigentlich war die Absurdität von Saints Row 4 nicht mehr zu toppen. Eigentlich …

Weitere Artikel

Die Hörspielwiese 2018 - Interview mit Eva und Martin
Veranstaltungen

Ein Interview mit zwei der Organisator*innen der Hörspielwiese 2018 in Köln.

Cthulhu Pulp - Den Kampf zu Cthulhu tragen
Pen & Paper

Statt langsam dem cthuloiden Horror zu verfallen, nehmen die Helden endlich einmal selbst die Waffen in die Hand und machen Jagd auf den Mythos.

4.5 /5

Träume voller Schatten - Wenn Alptraum auf Wirklichkeit prallt
Literatur

Patrick ist Model. Na ja, er möchte eines werden, daher pflegt er sein Aussehen mit äußerster Sorgfalt. Als er bei der Auswahl zu "Germanys Next Topmodel – Men" auftritt, steht der Kurs auf Erfolg. Bis zu einer Begegnung, die sein Leben verändert.