Blackguards 2: Preview

Das Schwarze Auge SRPG

// Games

Für Anfang 2015 ist die Veröffentlichung von Blackguards 2 (Daedalic Entertainment) geplant. Wir haben die Preview-Version in die Hände bekommen, zu dem wir ein Review schreiben werden. Bevor es jedoch soweit ist, stellen wir euch hier schon mal ein Let ́s Play zur Verfügung, damit auch ihr einen ersten Einblick in das Spiel erhaltet.

Die Vorabversion befindet sich noch in einer Beta-Phase und beinhaltet ca. 6 bis 8 Stunden Spielzeit. Die am 20. Januar 2015 erscheinende Vollversion verspricht 30 bis 40 Stunden Spielspaß.

Blackguards spielt in Aventurien, der Spielwelt von Das Schwarze Auge. Der Nachfolger des Anfang 2014 erschienenen Blackguards beinhaltet viele Anpassungen des Spielsystems. Die Entwickler gehen dabei auf konkrete Wünsche der Fans und Spieler des ersten Teils ein, wobei sie aber die Anleihen der Pen & Paper Vorlage treu bleiben. Die Parallelen zu der Papiervorlage scheinen dabei stets im Vordergrund zu stehen. 

In den folgenden Videos könnt ihr euch vor ab selbst überzeugen, wie gut diese Portierung den Machern gelungen ist. Wir füllen die Playlist in regelmäßigen Abständen mit neuen Folgen der gesamten, bisherigen Spieldauer. Also schaut am besten täglich mal rein!

Hier geht es zur YouTube Playlist.

Und hier ist die Rezension zu Blackguards 2.

Blackguards 2: Preview jetzt kaufen!

Mehr zu Themen: Games
Willkommen in der Community

Was ist Deine Meinung?

Nenne uns deine Meinung zu dieser Meldung!

Pro Meinung bekommt dein Avatar "Erfahrungspunkte" gutgeschrieben. So wird dein Avatar mit der Zeit immer stärker, erhält Abzeichen und nimmt automatisch an exklusiven Gewinnspielen teil!