Literatur

Interview mit Heribert Kurth - Die Entstehung und Idee von einer technologischen Superzukunft
Literatur Sonstiges

"Unter den Sternen von Tha" wagt sich bis an die Grenzen des Möglichen, was technologische und metaphysische Impulse angeht. Im Interview gibt Autor Heribert Kurth einen Einblick in die Entstehung des außergewöhnlichen Buches.

Weitere Artikel aus dem Resort:

Filme

5 /5

Feuer kann einen Drachen nicht töten - Game of Thrones – und die offizielle, noch unbekannte Geschichte der epischen Serie
Filme Literatur

Die "offizielle" Chronik der "Game-of-Thrones"-Fernsehserie ist erschienen – und sie kommt mit interessanten Hintergrundinformationen über die Dreharbeiten, die Schauspieler*innen und die Änderungen, die die Verfilmung gegenüber den Büchern nötig machte.

Weitere Artikel aus dem Resort:

LARP

Halbelfen - Charakterkonzept mit doppelten Schwierigkeiten
LARP

Auf den ersten Blick scheinen Halbelfen eine einfache Rolle abzugeben: Man muss sich nicht ganz auf das Elfenspiel einlassen, kann aber trotzdem von ihrem Glanz profitieren und einen reizvollen nicht-menschlichen Charakter spielen.

Weitere Artikel aus dem Resort:

Cosplay

Alphabite - Individuell angepasste Effektzähne
Cosplay LARP

Ob es um die Hauer eines Orkhäuptlings geht, um klassische Vampirzähne, die fauligen Zahnstummel eines Bettlers oder die haiähnlichen Zahnreihen eines Monsters: Gute Effektzähne können Eure Gewandung deutlich aufwerten. Bei der Manufaktur alphabite werden die Zähne ganz nach Wunsch und perfekt passend angefertigt.

Weitere Artikel aus dem Resort:

Tabletop

Die SPIEL wird digital - SPIEL.digital vom 22. bis 25. Oktober 2020
Brett- und Kartenspiele LARP Pen & Paper Tabletop Veranstaltungen

Vier Tage können Spielbegeisterte sich online über die diesjährigen Spieleneuheiten informieren, spielen und kaufen.

Weitere Artikel aus dem Resort:

Veranstaltungen

Castle TriCon Spring 2021 - Die Spiele-Messe im Onlineformat ist in die 2.Runde gegangen
Brett- und Kartenspiele Veranstaltungen

Am 26. und 27. Februar 2021 öffnete die Welt der virtuellen Convention "Castle TriCon" erneut die Tore. “Treffen - Spielen - Staunen - Spaß haben”. Wir alle kennen noch die Premiere der "TriCon" im Herbst 2020. Doch was gab es diesmal zu entdecken?

Weitere Artikel aus dem Resort: