Neue Inhalte

Im 19. Jahrhundert ist nichts so langweilig wie der Besuch von Gesellschaften, bei denen man nichts anderes tun kann, als zu knicksen und zierliche Hände zum Handkuss anzubieten. Es sei denn, da bricht mal wieder ein Schwarzmagier durchs Tor.

Literatur

Nach einer Naturkatastrophe hat es die Menschheit geschafft, mit Hilfe von Aliens Wohntürme zu errichten. Da die Außenwelt verseucht ist, ist das Leben auf die Türme beschränkt, so auch bei Orion Schroeder, der in Turm 17 für Recht und Ordnung sorgt.

Literatur

Verschwundene Kinder, mysteriöse Zeichen und unerklärliche Vorkommnisse häufen sich im Harz. Kommissar Breitner ist eigentlich eher bodenständig, aber der laufende Fall ergibt so gar keinen rationalen Sinn.

Literatur

Der junge Armin flieht vor seinem grausamen Gutsherrn. Seine Flucht führt ihn durch das mittelalterliche Norddeutschland und auf eine abenteuerliche Reise, auf der er auf zwielichtige Menschen und Zwerge trifft, die nicht nur Gutes mit ihm im Sinn haben …

Literatur

Als der Mond ohne Vorwarnung explodiert, wird das Überleben der Menschheit ein Wettlauf gegen die Zeit: Bis zum Einsetzen von Meteoritenstürmen muss eine Raumstation so ausgebaut werden, dass die Menschheit auf ihr Zuflucht suchen kann.

Literatur