XCOM: Das Brettspiel – Ihr seid die letzte Hoffnung der Menschheit!
Kommentare
Xcom 2 – Was mich nicht umbringt, macht mich stärker
Die Situation aussichtslos, nur noch wenige Züge verfügbar, ich bin von mächtigen Aliens umzingelt und mein Team hat erheblichen Schaden genommen. Und jetzt kommt auch noch Verstärkung für die Aliens. Ein ganz normaler Arbeitstag also.
Existenz – Das Mars-Paradox
Die Menschheit hat eine Mars-Station errichtet, doch der Mord an Mikrobiologe Dr. Palmer und der Gedächtnisverlust des Teams erschüttern die Mission. ESA-Astronaut Nick Adam muss den Täter finden und deckt dabei furchtbare Geheimnisse auf.
Dead Silence – Sci-Fi Thriller mit düsterer Atmosphäre
Claire Kovalik und ihr Team sind auf ihrer letzten Mission in die entlegensten Stellen des Weltalls, als ein veraltetes Notrufsignal empfangen wird. Sie treffen auf das verschwundene Luxus-Weltraumkreuzfahrtschiff Aurora, doch was sie vorfinden, erfüllt die Crew mit Entsetzen.
Kallistos Wiedergeburt – Abschluss der Sci-Fi-Trilogie
Nach Kämpfen auf Kallisto ist Chan Mining zwar nicht mehr an der Macht, doch Chans Anhänger sabotieren den Torus und riskieren so alle Menschen zu töten. Sicherheitsingenieur Carl Harding und Berenice Escoffier versuchen alles, damit es nicht so weit kommt.
The Vale of Eternity – Elegantes Kartendrafting mit Fantasywesen
Drafting-Fans aufgepasst! Bereist das Vale of Eternity und zähmt fantastische Kreaturen. Seid flexibel und kombiniert die Karteneffekte zu mächtigen Kombinationen, um den Sieg nach Hause zu tragen.
Asmodée Presse-Event Frühling 2024 – Ein Neuanfang
Ein neues Spielejahr hat begonnen. Die Neuheiten der unterschiedlichen Spiele-Verlage werden nun peu à peu vorgestellt. Natürlich hat auch Asmodee wieder ein volles Programm!
Crimetime: Fall 004 – Das letzte, was du siehst, bin ich – Eine entsetzliche Mordserie
Eine Eilmeldung der Columbo Brothers: Eine Schweizer Staatsanwältin wurde ermordet. Zeitgleich macht ein gruseliges Video die Runde. Findet rasch den Täter, denn weitere Morde sind bereits angekündigt!
Interspace One – Outer Space-Thriller
Die Erde im späten 35. Jahrhundert ist nach zahlreichen Konflikten in eindeutige Machtsphären unterteilt und alle konkurrieren miteinander bei der Expansion ins Weltall, um die Grenzen auszudehnen, die auf der Erde nicht mehr verrückbar erscheinen.
Sternenbrand 2: Blau – Meuterei auf der Keora
Der zweite Teil der Sternenbrand-Saga schließt direkt an den ersten Teil an. Die Meuterei wird ausgefochten und ein neuer Feind tritt in Erscheinung.
Retro-Rezi: Firefly – Das Spiel – Alles shiny, Captain: Die Firefly fliegt weiter
Was braucht man, um als Captain im 'Verse überleben zu können? Richtig, ein Raumschiff, eine Crew und einen Job. Willkommen auf der Firefly!
Heidelberger Spieleverlag – Von der Idee zum Spiel – ein Blick hinter die Kulissen
Justice League – Hero Dice ist ein Würfelspiel aus dem Heidelberger Spieleverlag. Wie viel Arbeit hinter diesem auf den ersten Blick simpel erscheinenden Konzept steckt, beschreibt Sabine Machaczek für die Zauberwelten.
The Witcher – Abenteuerspiel – … oder: Das PC-Spiel in analog
Eine schöne Art, gemeinsam mit seinen Mitspielern Temerien in der Rolle von Geralt oder einem seiner Freunde zu bereisen.
Träume und Macht – Traum aus Nacht und Schatten
Der Schweizer Verlag Riverfield bringt in diesem Frühjahr zwei interessante Neuerscheinungen auf den Markt: einen Debütroman, der besonders von seiner lyrischen Sprache lebt, und einen langersehnten dritten Band. Hier könnt ihr über den Debütroman lesen.
Der Zirkel der Sechs: Runen und Knochen – Magisch-dunkle Rituale in den Katakomben von Paris
Sechs unterschiedliche Personen, die sich nicht kennen, werden von einer rätselhaften Kraft in eine Halle unterhalb von Paris gezogen. Warum das passiert und welche Verantwortung sich daraus ergibt, ist Teil des Rätsels, das die sechs lösen müssen.
Der Zeitbrüchige 3 – Reise in die Vergangenheit
Marty hat sich viele Jahre zurückgezogen. Die Furcht, eine weitere Veränderung der Zeit auszulösen, sitzt ihm stets im Nacken. Durch Jamies Zeitsprünge inspiriert, wagt Marty jedoch wieder einen Versuch – und strandet im Jahr 1555.