Pen & Paper

Symbaroum: Spielerhandbuch – Tiefer in den Davokar!


Weiterführende Links zu "Symbaroum: Spielerhandbuch":


Kommentare

Aufbruch in eine neue Welt - Eine Symbaroum-Systemvorstellung von Armin Welk
Aufbruch in eine neue Welt – Eine Symbaroum-Systemvorstellung von Armin Welk

Dark Fantasy Rollenspiele sind mittlerweile keine Seltenheit mehr. Symbaroum reiht sich aber nicht bloß in die illustre Reihe härterer Fantasy ein, sondern hebt sich durch einen ganz eigenen Stil, ungewöhnliche Regeln und einen innovativen Weltentwurf ab.

Wie aus dunklen Themen etwas Schönes entsteht - Nora Bendzko im Genretalk über Dark Fantasy
Wie aus dunklen Themen etwas Schönes entsteht – Nora Bendzko im Genretalk über Dark Fantasy

Im Genretalk über Dark Fantasy stellt uns Nora Bendzko die düstere Seite der Fantasy vor Augen und stellt ihren neuen Roman vor.

Dungeon World - Modernes Rollenspiel in staubigen Kerkern und Verliesen
Dungeon World – Modernes Rollenspiel in staubigen Kerkern und Verliesen

Mit innovativen Regeln interpretiert Dungeon World das Oldschool-Genre auf moderne Weise.

Aufbruch in eine neue Welt - Eine Symbaroum-Systemvorstellung von Armin Welk
Aufbruch in eine neue Welt – Eine Symbaroum-Systemvorstellung von Armin Welk

Dark Fantasy Rollenspiele sind mittlerweile keine Seltenheit mehr. Symbaroum reiht sich aber nicht bloß in die illustre Reihe härterer Fantasy ein, sondern hebt sich durch einen ganz eigenen Stil, ungewöhnliche Regeln und einen innovativen Weltentwurf ab.

The SPOOK´S - Fortsetzung der Dark-Fantasy-Reihe
The SPOOK´S – Fortsetzung der Dark-Fantasy-Reihe

Zauberlehrling, Ghostbusters, Supernatural: Geisterjäger und dunkle Wesen faszinieren uns in den verschiedensten Gestalten seit Jahrzehnten. "The Spook’s" entführt uns genau in diese Welt. In 13 Teilen erzählt Autor Joseph Delaney die Geschichte Thomas J. Ward. Bald erscheint der sechste Teil auf deutsch im foliant Verlag.

Blackwood - Den Wahnsinn im Blut
3.5
Blackwood – Den Wahnsinn im Blut

England, 1905: Eine rätselhafte Vergangenheit. Ein finsteres Herrenhaus im Wald. Und ein Geheimnis, das Jack und Lively an die Grenzen ihres Verstandes stoßen lässt.

Tainted Grail - Eine dystopische Reise nach Avalon
5
Tainted Grail – Eine dystopische Reise nach Avalon

"Tainted Grail" ist ein kooperatives, taktisches Brettspiel mit vielen Rollenspielelementen. Als einer von vier Held*innen begibt sich man sich auf die Suche nach dem Ursprung der Ereignisse, welche das Gleichgewicht auf der Insel Avalon aus dem Gefüge gerissen haben.

Zwischen Wäldern und Chrom - Christian Günther im Autorentalk
Zwischen Wäldern und Chrom – Christian Günther im Autorentalk

Ob Fantasy, Horror, Cyberpunk, Zombies oder Science Fiction, als Autor und Illustrator ist Christian Günther überall in der Phantastik zu Hause. Zu seiner Romanwelt Faar existiert sogar ein Rollenspiel.

Schattengesellschaft  - Sie waren schon immer da!
Schattengesellschaft – Sie waren schon immer da!

Schattengesellschaft - so lautet der Titel des neuen Rollenspiels von Karsten Zingsheim. Pünktlich zur Leipziger Buchmesse 2024 erscheint sein eigenes Rollenspiel. Wir präsentieren euch im Vorfeld einen ersten exklusiven Einblick.

Assassin's Creed Mirage - Wie in alten Zeiten
Assassin's Creed Mirage – Wie in alten Zeiten

Assassin’s Creed Mirage ist der dreizehnte Teil der Hauptserie von Assassin’s Creed und der Nachfolger des 2020 erschienenen Assassin’s Creed Valhalla.

Träume und Macht - Traum aus Nacht und Schatten
Träume und Macht – Traum aus Nacht und Schatten

Der Schweizer Verlag Riverfield bringt in diesem Frühjahr zwei interessante Neuerscheinungen auf den Markt: einen Debütroman, der besonders von seiner lyrischen Sprache lebt, und einen langersehnten dritten Band. Hier könnt ihr über den Debütroman lesen.

Der Zirkel der Sechs: Runen und Knochen - Magisch-dunkle Rituale in den Katakomben von Paris
Der Zirkel der Sechs: Runen und Knochen – Magisch-dunkle Rituale in den Katakomben von Paris

Sechs unterschiedliche Personen, die sich nicht kennen, werden von einer rätselhaften Kraft in eine Halle unterhalb von Paris gezogen. Warum das passiert und welche Verantwortung sich daraus ergibt, ist Teil des Rätsels, das die sechs lösen müssen.

Der Zeitbrüchige 3 - Reise in die Vergangenheit
Der Zeitbrüchige 3 – Reise in die Vergangenheit

Marty hat sich viele Jahre zurückgezogen. Die Furcht, eine weitere Veränderung der Zeit auszulösen, sitzt ihm stets im Nacken. Durch Jamies Zeitsprünge inspiriert, wagt Marty jedoch wieder einen Versuch – und strandet im Jahr 1555.