SPIEL'15 (Vorschau) – Zwischen Weltneuheiten und Klassikern
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SPIEL'15 – Teil 1 – Zug um Zug nach Essen und in den Wilden Westen
Die Messe wirbt mit den Worten „Über 1000 Neuheiten“, doch das inoffizielle Motto war „Alles ist besser mit Piraten – oder Cowboys“.
SPIEL'15 – Teil 2 – Mehr Superhelden braucht die Welt!
Diesmal haben wir u. a. Marvel Dice Masters – Age of Ultron, Antarctica und Goblin Dice angespielt.
SPIEL'15 – Teil 3 – LARP ist tot?
Rein nach der Anzahl der Verkaufsstände scheint LARP ein aussterbendes Gebiet zu sein, trotzdem ließen sich einige interessante Gimmicks finden.
SPIEL'15 – Teil 4 – Noch mehr Spiele
Im letzten Teil des SPIEL-Berichts geht es noch einmal um Pen&Paper-Rollenspiele und außerdem wird die Frage geklärt, wie viele Brettspiele man eigentlich in eine Box bekommt.
Das Schwarze Auge 5 – Aventurien im neuen Gewand
Seit ihrer Ankündigung spaltet die fünfte Edition von Das Schwarze Auge die DSA-Spieler, wurde sie doch mit Spannung erwartet und gleichzeitig gefürchtet. Nach den kritisierten Beta-Regeln versprach Ulisses Spiele ein ausgereiftes Endprodukt
Zwischen Wäldern und Chrom – Christian Günther im Autorentalk
Ob Fantasy, Horror, Cyberpunk, Zombies oder Science Fiction, als Autor und Illustrator ist Christian Günther überall in der Phantastik zu Hause. Zu seiner Romanwelt Faar existiert sogar ein Rollenspiel.
Schattengesellschaft – Sie waren schon immer da!
Schattengesellschaft - so lautet der Titel des neuen Rollenspiels von Karsten Zingsheim. Pünktlich zur Leipziger Buchmesse 2024 erscheint sein eigenes Rollenspiel. Wir präsentieren euch im Vorfeld einen ersten exklusiven Einblick.
The Vale of Eternity – Elegantes Kartendrafting mit Fantasywesen
Drafting-Fans aufgepasst! Bereist das Vale of Eternity und zähmt fantastische Kreaturen. Seid flexibel und kombiniert die Karteneffekte zu mächtigen Kombinationen, um den Sieg nach Hause zu tragen.
Cyberpunk (Vorschau) – Die Zukunft der Vergangenheit
In den letzten Jahren hat es in der Gamesbranche wohl kaum eine Spielankündigung gegeben, auf die das Wort "Hype" so sehr zutraf wie auf Cyberpunk 2077. Dass es nun auch noch am selben Tag wie die PS5 erscheinen soll (am 10. Dezember), hat vermutlich für den einen oder anderen Ohnmachtsanfall gesorgt. Kann ein Spiel mit so vielen Vorschusslorbeeren den Erwartungen noch gerecht werden?
Weltenwerker Konvent 2020 (Vorschau) – Neue Messe für das phantastische Hobby
Am 7. und 8. März 2020 wird die Messe Gießen zum Treffpunkt für alle, die fiktive Welten erschaffen oder sich gerne darin bewegen.
BuchBerlin 2019 (Vorschau) – Bühne für unabhängige Literatur
Was viele nicht wissen: Im November findet in Berlin die drittgrößte Buchmesse Deutschlands statt. Die BuchBerlin gibt unabhängigen Verlagen ein Zuhause – und dieses Jahr ist außerdem mit Bernhard Hennen eine Fantasy-Größe Schirmherr.
Die internationale SPIEL ist zurück – Großes Angebot trotz weniger Aussteller
Nach einer Corona-Zwangspause im letzten Jahr öffnete die SPIEL '21 gestern ihre Tore in den Essener Messehallen.
Halloween-Kochbuch: Mini-Spinnenpizzen – Halloween ohne Spinnen ist kein Halloween
Das "Halloween-Kochbuch" von Zauberfeder wartet mit einigen schaurig-schönen Rezepten auf, die insbesondere für Halloween-Fans eigentlich zeitlos sind. Daher erfahrt ihr hier in diesem Erlebniskochbericht, wie praktikabel das Kochbuch ist.
Kelten-Kochbuch – Essen verbindet die Kulturen
Das Kelten-Kochbuch von Ingeborg Scholz führt aus der Antike zur Moderne und verbindet dabei gekonnt Kochtopfarchäologie mit historischer Entwicklung.
Träume und Macht – Traum aus Nacht und Schatten
Der Schweizer Verlag Riverfield bringt in diesem Frühjahr zwei interessante Neuerscheinungen auf den Markt: einen Debütroman, der besonders von seiner lyrischen Sprache lebt, und einen langersehnten dritten Band. Hier könnt ihr über den Debütroman lesen.
Der Zirkel der Sechs: Runen und Knochen – Magisch-dunkle Rituale in den Katakomben von Paris
Sechs unterschiedliche Personen, die sich nicht kennen, werden von einer rätselhaften Kraft in eine Halle unterhalb von Paris gezogen. Warum das passiert und welche Verantwortung sich daraus ergibt, ist Teil des Rätsels, das die sechs lösen müssen.
Der Zeitbrüchige 3 – Reise in die Vergangenheit
Marty hat sich viele Jahre zurückgezogen. Die Furcht, eine weitere Veränderung der Zeit auszulösen, sitzt ihm stets im Nacken. Durch Jamies Zeitsprünge inspiriert, wagt Marty jedoch wieder einen Versuch – und strandet im Jahr 1555.