Literatur

Farm der Tiere – Graphic Novel – Ein Klassiker in neuem Gewand


Weiterführende Links zu "Farm der Tiere – Graphic Novel ":


Kommentare

Assassin's Creed - Das letzte Geheimnis - Schnitzeljagd durch Europa
4
Assassin's Creed - Das letzte Geheimnis – Schnitzeljagd durch Europa

Das Escape-Game "Assassin's Creed - Das letzte Geheimnis" holt die Spielenden in die Welt der Ezio-Trilogie der berühmten "Assassin’s Creed"-Reihe und schickt sie dabei auf eine unterhaltsame, aber komplizierte Schnitzeljagd durch das Europa des 16. Jahrhunderts.

Sylvanas - Die Geschichte der Bansheekönigin
Sylvanas – Die Geschichte der Bansheekönigin

Sylvanas Windläufer – Waldläufergeneralin, Basheekönigin und Kriegshäuptling – wird im neuen "World-of-Warcraft"-Buch von Christie Golden durch ihre Lebensgeschichte begleitet, die weit vor den Geschehnissen der erlebbaren "WoW"-Reihe beginnt.

Zwischen Dschinn-Kriegern und Weltschiffen - Panini holt Phantastik-Highlights nach Deutschland
Zwischen Dschinn-Kriegern und Weltschiffen – Panini holt Phantastik-Highlights nach Deutschland

Die Zeiten, als Panini hierzulande hauptsächlich als Verlag für Stickeralben, die in jedem Kinderzimmer lagen, bekannt war, sind lange vorbei.

Der Untergang des Hauses Usher - Düstere Poe-Empfehlung
4.5
Der Untergang des Hauses Usher – Düstere Poe-Empfehlung

Eine düstere Geschichte nach Edgar Allen Poes "The Fall of the House of Usher", adaptiert von Dacia Palmerino und gezeichnet von Andrea Grosso Ciponte.

Starship - Verloren im Weltraum
Starship – Verloren im Weltraum

Ein Raumschiff treibt seit Jahrhunderten ziellos durch das All. Das Innere ist mit Pflanzen überwuchert, die “Besatzung” in primitive Strukturen zurückgefallen - sie wissen nicht einmal mehr, dass sie sich im Weltraum befinden.

Mega Drive Pixelbuch  - Bitte in 16 Bit
Mega Drive Pixelbuch – Bitte in 16 Bit

Vor 1988 kannte man Sega primär als Hersteller von Arcade-Automaten. Dies sollte sich mit der Mega-Drive (der ersten 16-Bit-Konsole der Welt) drastisch ändern. Dieser Ära wurde nun ein umfassendes und eindrucksvolles Buch gewidmet – Gotta Go Fast!

Mein Freund Dahmer - Aus der Jugend eines Serienmörders
Mein Freund Dahmer – Aus der Jugend eines Serienmörders

Jeff Dahmer, der mit 17 Ermordungen in Zusammenhang gebracht wird, war bereits in der Highschool ein seltsamer Junge. Warum er so wirkte, erzählt Derf Backderf, ein Schulkamerad von Jeff, in der Graphic Novel aus dem Splitterverlag.

Dantes Inferno - Ein Werk, das Dantes würdig ist
5
Dantes Inferno – Ein Werk, das Dantes würdig ist

Dantes geliebte Beatrice ist verstorben und hat einen Teil ihres Mannes mitgenommen, denn dieser kann keine Freude mehr empfinden. Da wird ihm Vergil geschickt, um die neun Kreise der Unterwelt zu durchqueren und Beatrice wiederzusehen.

Dune – Die Wasser des Kanly - Rache für Gurney und Haus Atreides
Dune – Die Wasser des Kanly – Rache für Gurney und Haus Atreides

Arrakeen ist gefallen, Leto tot, Jessica und Paul verschollen. Gurney, ehemaliger Waffenmeister der Atreides, hat sich den Schmugglern angeschlossen. Doch sein Herz und seine Ehre verlangen nach Kanly – Rache für die Verratenen.

Träume und Macht - Traum aus Nacht und Schatten
Träume und Macht – Traum aus Nacht und Schatten

Der Schweizer Verlag Riverfield bringt in diesem Frühjahr zwei interessante Neuerscheinungen auf den Markt: einen Debütroman, der besonders von seiner lyrischen Sprache lebt, und einen langersehnten dritten Band. Hier könnt ihr über den Debütroman lesen.

Der Zirkel der Sechs: Runen und Knochen - Magisch-dunkle Rituale in den Katakomben von Paris
Der Zirkel der Sechs: Runen und Knochen – Magisch-dunkle Rituale in den Katakomben von Paris

Sechs unterschiedliche Personen, die sich nicht kennen, werden von einer rätselhaften Kraft in eine Halle unterhalb von Paris gezogen. Warum das passiert und welche Verantwortung sich daraus ergibt, ist Teil des Rätsels, das die sechs lösen müssen.

Der Zeitbrüchige 3 - Reise in die Vergangenheit
Der Zeitbrüchige 3 – Reise in die Vergangenheit

Marty hat sich viele Jahre zurückgezogen. Die Furcht, eine weitere Veränderung der Zeit auszulösen, sitzt ihm stets im Nacken. Durch Jamies Zeitsprünge inspiriert, wagt Marty jedoch wieder einen Versuch – und strandet im Jahr 1555.