Brett- und Kartenspiele

Exit – Das Spiel: Das geheime Labor – In den Fängen verrückter Wissenschaftler


Kommentare

Exit – Das Spiel - Room Escape Game trifft Brettspiel
Exit – Das Spiel – Room Escape Game trifft Brettspiel

Ein Team, ein Raum und nur wenig Zeit. Live Room Escape Games sind ein Trend, der weltweit für Spannung und Begeisterung sorgt.

EXIT - Das Spiel: Das Vermächtnis des Weltreisenden - Schnitzeljagd rund um die Welt
4
EXIT - Das Spiel: Das Vermächtnis des Weltreisenden – Schnitzeljagd rund um die Welt

In diesem spannenden Exit-Game von Kosmos folgt man den Spuren des Archäologen Ian Jonasson, der den Spieler:innen nach seinem Tod eine Schnitzeljagd rund um den Globus hinterlässt, um am Ende sein Vermächtnis zu entschlüsseln.

50 Clues - Die Maria-Trilogie
50 Clues – Die Maria-Trilogie

Auch die zweite Escape-Thriller-Reihe von Jeppe Norsker kann durch eine einzigartige Stimmung, starke Rätsel und eine reibungslose Spielmechanik überzeugen.

IQ-Files: Liberation - Tödlicher Escaperoom
IQ-Files: Liberation – Tödlicher Escaperoom

In diesem Escape Room spielt ihr im wahrsten Wortsinne um euer Überleben. Mit klaren Regeln und tollem Artwork sind die spanischen "IQ-Files" ein gelungenes Erlebnis.

Escape-Game-Autor Éric Nieudan & Illustratorin Margot Briquet - “Ich mag es nicht wirklich, eingesperrt zu sein und Teammitglieder anzuschreien.”
Escape-Game-Autor Éric Nieudan & Illustratorin Margot Briquet – “Ich mag es nicht wirklich, eingesperrt zu sein und Teammitglieder anzuschreien.”

Seit Jahrhunderten hütet der Zauberwald von Brocéliande seine Geheimnisse … und ist damit der perfekte Schauplatz für ein faszinierendes Escape Game!

Exit – Das Spiel - Room Escape Game trifft Brettspiel
Exit – Das Spiel – Room Escape Game trifft Brettspiel

Ein Team, ein Raum und nur wenig Zeit. Live Room Escape Games sind ein Trend, der weltweit für Spannung und Begeisterung sorgt.

SPIEL'16 (Vorschau) - Die weltgrößte Gesellschaftsspiele-Messe tagt im Oktober zum 34. Mal
SPIEL'16 (Vorschau) – Die weltgrößte Gesellschaftsspiele-Messe tagt im Oktober zum 34. Mal

Als weltgrößte Messe für Gesellschaftsspiele ist die SPIEL in den letzten vier Jahren um mehr als 50 Prozent gewachsen. Vom 13. Bis 16. Oktober werden mehr als 160.000 Besucher erwartet.

Mazescape - Ariadne & Labýrinthos - Bloß nicht den Faden verlieren
Mazescape - Ariadne & Labýrinthos – Bloß nicht den Faden verlieren

Der Weg ist das Ziel! Findet die Ausgänge aus sieben verschiedenen Labyrinthen und erfüllt nebenbei noch eine Reihe von Aufgaben. Öffnet Türen, nutzt Teleporter und erreicht Bestzeiten. Das Wichtigste dabei: Bloß nicht den Faden verlieren!

Masters of Crime - Vendetta & Stillleben - Eine fiese Reihe wird vorgestellt!
Masters of Crime - Vendetta & Stillleben – Eine fiese Reihe wird vorgestellt!

It's good to be bad! In der Masters of Crimes-Spielereihe verkörpert ihr weder Polizei noch Detektiv*innen. Stattdessen spielt ihr die Bösen. Als Mafioso versucht ihr, einen Verräter ausfindig zu machen. Oder plant mit eurer Crew den Raub des Jahrhunderts!

Catan – Das Duell (Big Box) - Der Wettstreit zweier Fürstentümer
Catan – Das Duell (Big Box) – Der Wettstreit zweier Fürstentümer

Der Wettstreit zweier Fürstentümer ist im vollen Gange. Wem gelingt es, mehr Siedlungen, Städte und Gebäude zu errichten? Gleichzeitig wird versucht, Vorteile durch militärische Stärke und Handel zu sichern. Zeit für ein Duell!

Träume und Macht - Traum aus Nacht und Schatten
Träume und Macht – Traum aus Nacht und Schatten

Der Schweizer Verlag Riverfield bringt in diesem Frühjahr zwei interessante Neuerscheinungen auf den Markt: einen Debütroman, der besonders von seiner lyrischen Sprache lebt, und einen langersehnten dritten Band. Hier könnt ihr über den Debütroman lesen.

Der Zirkel der Sechs: Runen und Knochen - Magisch-dunkle Rituale in den Katakomben von Paris
Der Zirkel der Sechs: Runen und Knochen – Magisch-dunkle Rituale in den Katakomben von Paris

Sechs unterschiedliche Personen, die sich nicht kennen, werden von einer rätselhaften Kraft in eine Halle unterhalb von Paris gezogen. Warum das passiert und welche Verantwortung sich daraus ergibt, ist Teil des Rätsels, das die sechs lösen müssen.

Der Zeitbrüchige 3 - Reise in die Vergangenheit
Der Zeitbrüchige 3 – Reise in die Vergangenheit

Marty hat sich viele Jahre zurückgezogen. Die Furcht, eine weitere Veränderung der Zeit auszulösen, sitzt ihm stets im Nacken. Durch Jamies Zeitsprünge inspiriert, wagt Marty jedoch wieder einen Versuch – und strandet im Jahr 1555.